Awards

27.09.2012

Na sowas, keine zwei Tage nach meinem allererstem Award bekam ich schon das zweite mal einen Award!

Wieder ist es der: "Liebster-Award".

Sehen könnt ihr dieses mal hier: http://buechermaus82.blogspot.de/2012/09/liebster-blog-award.html

Welch Freude! Deswegen werde ich aber trotzdem nur nach und nach 11 Leute auswählen ;)

Aber natürlich beantworte ich auch Büchermaus ihre 11 Fragen!



1. Gibt es ein Buch, was dir überhaupt nicht gefallen hat?
2. Wo liest du am Liebsten?
3. Bevorzugst du Ebooks oder die klassische Variante?
4. Würdest du für ein Lieblingsbuch auch einen überhöhten Preis zahlen, wenn der Verlag diesen verlangt?
5. Besitzt du einen E-Reader? wenn ja, welchen?
6. Was war bisher dein absoluter Favorite bei deinen Büchern?
7. Wieviel Zeit verbringt du durchschnittlich in der Woche mit lesen?
8. Welches Genre bevorzugst du?
9. Lässt du dich von den Meinungen anderer beeinflussen?
10. Wieviele Bücher besitzt du? und wieviele hast du davon bisher gelesen?
11. Muss auch bei dir immer ein Buch überall mit dabei sein, damit du dich wohl fühlst?


1. Wieder muss ich den Werther nennen, denn eine ähnliche Frage hat mir unten auch Mel gestellt.
2. In der Straßenbahn! Eigentlich hasse ich Straßenbahn fahren, es ist zu laut, zu voll etc. etc. Ich fahre lieber Fahrrad. Aber in bestimmten Jahreszeiten und bei einem bestimmten Wetter geht das nicht, also muss ich Straßenbahn fahren und dann lese ich gerne (und verpasse hin und wieder meine Haltestelle).
3. Klassische Variante.
4. Hmm da habe ich noch nie drüber nachgedacht, weil ich ein Viel-Leser bin und daher die Bibliothek nutze... aber manche muss ich besitzen und kaufe sie dann ungeachtet des Preises.
5. Nein.
6. Herr der Ringe.
7. Oh weh... also mindestens 10 Stunden vermutlich eher noch mehr.
8. Jugendbücher und Fantasy
9. Nein eher nicht. Alle in meiner Umgebung finden 50 Shades of Grey toll, ich selber kann es gar nicht ab. Übertriebener Hype stößt mich eher ab und verschlechtert meine Meinung. Passierte zum Beispiel bei der "Biss-Reihe".
10. Ich besitze bei mir Zuhause 95 Bücher (wobei nochmal so viele bei meiner Mama sind immer noch) und habe 11 davon noch nicht gelesen.
11. OHJA!



26.09.2012

Ganz neu in der Welt der Blogger (zumindest fast), wie ich es ja nun bin verlieh mir die liebe Mel einen Award und zwar folgenden:

Sehen könnt ihr das ganze hier: http://melbuecherwurm.blogspot.de/p/awards.html



Bei mir lief das ganze dann so ab: Einmal ganz doll freuen, Rot anlaufen, Juhu Jubeln und dann verwirrt in der Gegend rumgucken, wegen der Regeln:

  • Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
  • Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
  • Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen ausdenken
  • Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, die jeweils weniger als 200 Leser haben
  • Wenn die Auswahl getroffen ist, muss diese natürlich den Personen mitgeteilt werden
  • Zurück taggen ist nicht erlaubt
Da dachte ich dann ersteinmal: "11 weitere Leute?". Aber die muss ich ja nicht aufeinmal taggen, gott sei dank.

Jetzt werde ich ersteinmal 11 Dinge über mich selber schreiben:

11 Dinge über mich:

1. Ich heiße Stephanie...
2. benutze bei sämtlichen Seiten wie Lovelybooks und Twitter etc. den Kosenamen "Vivi"...
3. obwohl mich eigentlich alle Steffi nennen.
4. Vivi ist daraus entstanden, dass die Tochter meiner Cousine damals Steffi nicht aussprechen konnte und ich fand ihn einfach schön.
5. Ich bin ein "Echelon", was bedeutet das ich sozusagen zur Fangruppe von 30 Seconds to Mars angehöre. Das jetzt hier ausführlicher zu erklären wäre aber zuviel.
6. Ich bin 22 Jahre alt...
7. und war bis vor ca. 2 Monaten ein Einzelkind. Da kam nämlich meine kleine Schwester auf die Welt.
8. Ich war früher eher ein Mama-Kind, komme seit der Trennung meiner Eltern allerdings viel besser mit Papa klar.
9. Ich mag den neuen Mann meiner Mama nicht und warte eigentlich nur darauf, dass er wieder verschwindet. (Sorry, kleine Schwester)
10. Bücher sind die stabilste Konstante in meinem Leben und oft weiß ich nicht wo ich wäre, wenn ich nicht so gerne Lesen würde.
11. Das Paradies stelle ich mir so vor, dass man den ganzen Tag nur Lesen kann und Zugang zu allen Büchern der Welt hat.

Nun werde ich die 11 Fragen (oder eher 10) von Mel beantworten:

1. Was überzeugt dich letztendlich ein Buch zu kaufen? Das Cover, der Klappentext oder überwiegend positive Rezensionen?
2. Welche Genre ist die von dir beliebteste?
3. Wo verlinkst du deinen Rezensionen überall außer auf deinem Blog?
4. Welches ist das erste Buch an das du dich erinnern kannst, welches von dir gelesen wurde?
5. Hast du ein absolutes Lieblingsbuch?
6. Welches Buch liegt ganz oben auf deinem SUB?
7. Und welches ganz unten?
8. Wartest du auf die günstigere Taschenbuchausgabe oder kaufst du dir das teurere Hardcover?
9. Was machst du mit Büchern, die du nicht noch einmal lesen würdest?
10. Was ist das schlechteste Buch, welches du jemals gelesen hast?



1. Aufmerksam werde ich durch das Cover, wenn das mir nicht gefällt geht fast gar nix. Dann kommt der Klappentext dazu. Reszensionen lese ich vorher selten, ich bilde mir lieber eine eigene Meinung.
2. Jugendbücher. Zumindest im Moment.
3. Lovelybooks, Amazon, außerdem benutze ich Twitter gerne und viel wo ich dann Links dazu auch veröffentliche.
4. Das erste Buch, dass ich gelesen habe... ich weiß es gab noch andere vorher, aber das erste an das ich mich erinnere ist "Robinson Crusoe". Ich erinnere mich, dass ich 8 Jahre alt war und mein bester Freund es mir zum Geburtstag schenkte.
5. Hmm... Aktuell sind es wohl "The Hunger Games", über den Zeitraum der Jahre hinweg jedoch "Herr der Ringe".
6. und 7.  Ich habe keinen extra SUB-Stapel, alle Bücher sind im Regal mit eingeordnet. Ich habe bei Lovelybooks ein extra Regal dafür, das hat jedoch keinerlei Ordnung.
8. Ich kauf mir mangels Geld selten Bücher. Ich lese viel aus der Bibliothek. Prinzipiell mag ich bei Reihen Hardcover lieber, bei spontan so entdeckten Büchern aber Taschenbücher.
9. Ich gewinne oft Bücher bei Lovelybooks, die ich gerne lese, dann jedoch nicht unbedingt in mein Regal aufnehmen WILL und diese spende ich dann der Zweigbibliothek, in der ich seit Jahren lese und in der ich auch das erste Ausbildungsjahr verbracht habe.
10. "Die Leiden des jungen Werther". Ich habe es sowieso nicht mit Goethe, aber als wir das in der Schule lassen wurde ich richtig aggressiv. Auf Werther, weil er nur am jammern ist, auf die Lehrerin, weil wir das lesen müssen, auf die Welt, weil sie der Meinung ist das wäre ein wichtiges Buch.


Meine 11 Fragen:

1.   Welche Buchverfilmung ist eure liebste?
2.   Habt ihr die Liebe zu Büchern sozusagen "geerbt" oder seid ihr in eurer Familie allein damit?
3.   Seid ihr in irgendwelchen Buch-Communities?
4.   Benutzt ihr Twitter?
5.   Welches ist euer Lieblingsreiseziel?
6.   Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?
7.   Wie groß ist euer SUB?
8.   Wann lest ihr am liebsten?
9.   Welches ist das schönste Buchcover, was ihr je gesehen habt?
10. Welches ist das Buch, dass ihr am meisten gelesen habt?
11. Und last but not least: Welches ist euer liebstes Buch aus der Kindheit?


Ich selber verleihe den Award an:
http://thebookpassion.blogspot.de/2012/09/award-regen.html#comment-form

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen