Montag, 22. Oktober 2012

"AAA-Manifest der Macht" - Olivia Meltz




John Marks, angesehener und erfolgreicher New Yorker Rechtsanwalt, schließt eine der größten Firmenfusionen der Kanzleigeschichte ab und rückt damit ins Licht der Öffentlichkeit. Das nutzt die Starreporterin Samantha Cunningham, für ihre Zwecke und behauptet, John sei ein direkter Nachfahre des Kommunistenführers Karl Marx.
Gemeinsam tauchen sie in die weiten Verzweigungen des Lebens und Schaffens von Karl Marx ein, können aber eine mögliche Abstammung Johns vom berühmten Gründer der kommunistischen Bewegung noch nicht eindeutig belegen.
Stattdessen stoßen sie auf ein Geheimnis, eine Legende, die die Welt auf den Kopf stellen könnte, würde sie sich als wahr erweisen. Mit dieser Legende bekommt die Spurensuche eine Wendung in eine neue Richtung denn jetzt suchen die drei nach einem Schatz:
Dem Schatz der Kommunisten.







Autor: Olivia Meltz
Gebundene Ausgabe: 400 Seiten

Verlag: hansanord (23. August 2012)
Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3940873373
ISBN-13: 978-3940873378




Story:
Die Rahmenhandlung ist sehr interessant.
Der Gedanke eine Verschwörungstheorie um den Vorreiter des Kommunismus aufzubauen ist definitiv etwas anderes.
Das Buch ist interessant bis zum Ende.


ABER... Das Manko:
Die Charaktere:
Im Grundprinzip könnte man die Charaktere mögen. Tut man aber nicht richtig, weil sie sich nicht weiterentwickeln und die meiste Zeit ziemlich sinnlos handeln. Sie haben keinerlei Verständnis füreinander (also Samantha und Ben z.B. nicht für John) und auch kaum Ausdauer, was ich von Samantha als Journalistin eher erwartet hätte (wenn sie abgewimmelt wird, gibt sie sofort auf).
Außerdem:
Es ist einfach unlogisch, dass die Charaktere in gesamt Europa keinerlei Sprachprobleme haben, oder einfach so französische Texte verstehen.
Gegen Ende fand ich, hat das Buch auch sehr stark nachgelassen.
Schade denn Potiential war da!


Wertung bei Lovelybooks: 3/5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen